Kategorien
Allgemein

10. Florianstag

Gestern fand nach zwei Jahren gezwungener Pause der 10. Florianstag statt, welcher traditionell vom Stadtfeuerwehrverband Gelsenkirchen e.V. organisiert wird. Gastgeber war in diesem Jahr die Freiwillige Feuerwehr Gelsenkirchen – Löschzug Resse (16).

Neben diversen Ansprachen des Vorsitzenden Oliver Bork, der Oberbürgermeisterin Karin Welge und dem Leiter der Feuerwehr Michael Axinger, standen auch etliche Beförderungen, Ernennungen und Ehrungen an.
Wir sind sehr stolz, dass auch drei Kameraden unseres Löschzuges Ehrungen erhalten haben. Zum einen Oliver Bork und Marco Wolf für 10 Jahre, zum anderen Manfred Mandel für stolze 40 Jahre aktive Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Gelsenkirchen.
Vielen Dank für euren Einsatz!

Mit einer Überraschung stand der Bezirksbürgermeister des Stadtbezirks Nord Dominik Schneider auf der Bühne.
Neben dem Freiwillige Feuerwehr Gelsenkirchen – Löschzug15 – Scholven Hassel erhielt auch unser Löschzug den ersten Linden-Award. Mit dieser Auszeichnung sollen Menschen aus dem Bezirk Nord geehrt werden, die außerhalb der Stadt etwas machen, was positiv auf Gelsenkirchen-Nord zurückfällt.
Die Löschzüge 12 und 15 waren im vergangenen Jahr beim Hochwasser in Eschweiler im Einsatz.
Mit dieser Auszeichnung ist auch eine Linde verbunden, welche zu gegebener Zeit am Feuerwehrhaus eingepflanzt wird.

Wir sagen ganz herzlichen Dank für diese Auszeichnung; Verbunden mit dem Versprechen auch weiterhin für die Bürgerinnen und Bürger im Notfall da zu sein.


Über die Übergabe der Linde haben wir hier berichtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert