Kategorien
Übungsdienst

Grundtätigkeiten Technische Hilfe

Am vergangenen Donnerstag beschäftigten wir uns während des Übungsdienstes mit den Grundtätigkeiten der technischen Hilfeleistung bei einem Verkehrsunfall. Hier hatten die Ausbilder des Tages zwei Übungen vorbereitet, anhand derer wir die in den vergangenen Wochen gelegten Grundlagen erneut vertiefen konnten.

Passend zwischen den Übungen wurde unser 2. Löschfahrzeug zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert und die Übungsgruppe wurde noch einmal neu gemischt. Bei den Nachbesprechungen konnten sich auch unsere anwesenden Anwärter*innen noch einmal näher mit den Werkzeugen beschäftigen und die Handhabung üben.

  • Grundtätigkeiten Technische Hilfeleistung.
  • Grundtätigkeiten Technische Hilfeleistung.
  • Grundtätigkeiten Technische Hilfeleistung.

Wir danken den Ausbildern für die spannenden Szenarien und freuen uns auf die nächsten Übungsdienste!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert