Kategorien
Jugendfeuerwehr

Aufräumaktion GE-putzt

Am heutigen Samstag beteiligte sich unsere Jugendgruppe an der stadtweiten Müllsammelaktion GE-putzt. 17 Angehörige der Jugendfeuerwehr und Begleiter haben mitgeholfen, den Bereich rund um die Rungenberghalde von sämtlichen, wild entsorgten Abfällen zu befreien.

Am Ende der Aktion hatten sich zwei LKW-Ladungen mit Abfall angesammelt, von der eine zwischenzeitlich schon an den städtischen Entsorger, die Gelsendienste, übergeben wurde.

Neben verschiedensten Arten von Verpackungsabfällen wurden auch mehrere Reifen, ein Fahrrad, ein Staubsauger und viele Flaschen gefunden. Der wohl kurioseste Fund war ein bereits geöffneter Tresor, welcher nach Freigabe durch die Polizei ebenfalls entsorgt werden konnte.

Nach Abschluss der Aktion ging es dann in den wohl verdienten „Feierabend“. Dieser bestand für die Jugendgruppe des Löschzuges aus einem gemeinsamen Grillen zusammen mit dem Grünlabor im Biomassepark.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert