Kategorien
Allgemein

Arbeits- und Einsatzdienst

Sieben Kameraden trafen sich gestern zum Arbeitsdienst am Feuerwehrhaus. Die „To do“-Liste für den Tag war lang. Gleichzeitig wurde für die anstehenden 12 Stunden auch das HLF einsatzbereit gemeldet.

Zunächst hieß es aber erstmal gemeinsam zu frühstücken und dabei den Tag grob durchzusprechen.

Die Werkstatt und das Lager mussten aufgeräumt sowie der ABC-Erkunder komplett gecheckt werden. Darüber hinaus wurden bereits am Tag zuvor neue Schreibtische für die Büros der Löschzugführung sowie der Jugendfeuerwehr angeliefert, die die alten weit über 20 Jahre alte Tische ersetzen. Entsprechend galt es auch hier auf- und umzuräumen.

Zwischendurch wurde das HLF gemeinsam mit den Wachen 2 und 3 zu einem gemeldeten Küchenbrand geschickt, was sich glücklicherweise nur als kokelndes Essen auf einem Herd herausstellte.

Letztendlich ein durchaus erfolgreicher Tag, an dem die Kameraden viel geschafft haben. Vielen Dank an alle für das Engagement!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert