Aktuelles
Sommerfest am Gerätehaus des Löschzuges 12
Zahlreiche Besucher lockte das Sommerfest am 08.07.2017 auf das Gelände des Löschzuges 12. Bei bestem Wetter wurde den Gästen ein buntes Programm geboten. Zahlreiche Vorführungen rundeten den Tag ab. ...
Weitere Informationen


Am 11.06.2017 präsentierte sich der Löschzug und die Jugendgruppe 12 bei bestem Wetter auf dem Pfarrfest der St. Urbanus-Gemeinde in Buer. Neben der Öffentlichkeitsarbeit konnte auch für das kommende Sommerfest am 08.07.2017 geworben werden.


Am Pfingstwochenende vom 02. bis zum 05.06.2017 unternahmen die Jugendgruppen der Löschzüge 12 und 15 eine gemeinsame Freizeit in der Lüneburger Heide. Highlights der Tour waren ein Besuch der Höhenwegarena mit Kletterpark, eine Kanutour sowie ein Besuch im Heidepark Soltau. Weiter zum Bericht und zur Bildergalerie.


Auch in diesem Jahr bot sich die Möglichkeit für die Feuerwehr Gelsenkirchen, am Außengelände des Instituts der Feuerwehr NRW die zahlreichen realistischen Übungsmöglichkeiten zu nutzen. Bei sommerlichen Temperaturen nahmen Einsatzkräfte des Löschzuges 12 mit drei Fahrzeugen an den Übungen teil.

Vorherige  1 2 3 4 5 ...136  Nächste