Aktuelles
Stadtsportfest der Jugendfeuerwehr Gelsenkirchen
Genau eine Woche nach dem "Spiel ohne Grenzen" fand das diesjährige Stadtsportfest der Jugendfeuerwehr Gelsenkirchen auf der Sportanlage an der Braukämper Straße statt. Zehn angetretenen Mannschaften ...
Weitere Informationen


Vom 15. bis zum 22.05.2018 unternahm die Jugendgruppe des Löschzuges 12 eine gemeinsame Ferienfreizeit. Anders als in den vergangenen Jahren wurden die Pfingstferien für eine gemeinsame Woche genutzt. Reiseziel war die Insel Rügen, es wurde ein Haus im Ort Trent bezogen. Als Highlights der Woche bleiben der Besuch der örtlichen Feuerwehr sowie der Besuch im Nationalpark Jasmund in Erinnerung. Weiter zum Bericht und zur Bildergalerie.


Am 18.05.2018 fand der diesjährige Florianstag der Feuerwehr Gelsenkirchen für geladene Gäste und Feuerwehrangehörige statt. Ausrichter war der Löschzug Heßler in Zusammenarbeit mit dem Stadtfeuerwehrverband Gelsenkirchen e.V. Der offizielle Teil des Abends hatte Reden, Beförderungen sowie Ehrungen zum Inhalt, es folgte die Übergabe zweier Löschfahrzeuge. Weiter zum Bericht und zur Bildergalerie.


Die Lindenschule in Buer war am 04.05.2018 das Ziel einiger Einsatzkräfte des Löschzuges 12. Als Gäste des Schulfestes sorgten sie mit einem Löschfahrzeug und einem Spritzspiel für leuchtende Kinderaugen.

Vorherige  1 2 3 4 5 ...145  Nächste