Aktuelles
Überörtliche Messübung in Rheine
An einer überörtlichen Übung in Rheine nahm am 05.10.2017 die ABC-Messeinheit des Löschzuges 12 teil. Mehrere ABC-Erkunder sowie eine Messleitkomponente probten gemeinsam den Ernstfall. Angenommen wur...
Weitere Informationen


Vom 17. bis 20.08.2017 reisten die meisten Jugendgruppen der Jugendfeuerwehr Gelsenkirchen zum diesjährigen Stadtzeltlager an die Bevertalsperre. Auch vom Löschzug 12 war eine Abordnung dabei. Zahlreiche Programmpunkte wie eine Rallye durch die Umgebung, Lagerfeuerabende oder ein Schwimmbadbesuch rundeten das Zeltlager ab.


Für Arbeiten in absturzgefährdeten Bereichen besitzt der Löschzug 12 einen Gerätesatz Absturzsicherung. Am 17.08.2017 bot sich für den Löschzug 12 die Möglichkeit, im Rahmen des wöchentlichen Übungsdienstes am Stadthafen Gelsenkirchen bei der Firma Müller's Mühle in größerer Höhe mit den Gerätschaften ausgiebig zu üben. Weiter zum Bericht und zur Bildergalerie.


Am 12.08.2017 führten insgesamt acht Löschzugmitglieder einen freiwilligen Dienst über 24-Stunden durch. So konnten außer der Reihe wieder einmal zahlreiche Arbeiten an Haus und Hof sowie an den Gerätschaften erledigt werden. So wurde unter anderem in der Fahrzeughalle eine Überfahrschwelle montiert, die den Stellplatz des Mehrzweckfahrzeuges begrenzt, da in dort zwei Fahrzeuge hintereinander stehen.

Vorherige  1 2 3 4 5 ...139  Nächste