Aktuelles
Übungswochenende am Institut der Feuerwehr NRW
In regelmäßigen Abständen können die Feuerwehren in Nordrhein-Westfalen die Übungsanlagen des Instituts der Feuerwehr in Münster nutzen, um dort unter realistischen Bedingungen praktisch zu üben. Auch...
Weitere Informationen


Nach dem Übungsabend am 23.06.2005 bekam der Löschzug 12 einen ungewöhnlichen Auftrag und sollte die Rennstrecke der "TV-Total Stock Car Crash Challenge" in der Arena auf Schalke bewässern, um eine Staubentwicklung und eine Zerstörung der aus Erde bestehenden Bahn zu vermeiden. Eingesetzt wurden die Löschgruppenfahrzeuge LF 12-1 und LF 12-2. Weiter zum Bericht und zur Bildergalerie.


Am 15.06.2005 um 07:30 Uhr übernahm der Löschzug 2 der Berufsfeuerwehr die erste 24-Stunden-Schicht an der neuen zentralen Feuerwache 2 an der Seestraße. Ebenfalls wurde der Betrieb an der neuen Feuerwache 5 in Hassel aufgenommen. Mit der Umstellung verbleibt der Löschzug 12 nun alleine am traditionsreichen Standort "Am Spritzenhaus" in Buer-Mitte.


Am 12.06.2005 nahmen ein Teil des Löschzuges 12 und ein Teil der Jugendgruppe am Sicherheitstag in Gelsenkirchen-Buer teil. Neben einem gut besuchten Infostand und Kinderhelmeverkauf wurden auch drei Fahrzeuge präsentiert sowie ein Spritzstand für Kinder aufgebaut. Außerdem wurde in einer kleinen Vorführung die Schutzkleidung der Feuerwehr gezeigt. Weiter zum Bericht und zur Bildergalerie.

Vorherige  1 ...154 155 156 157 158  Nächste