Aktuelles
Stadtsportfest der Jugendfeuerwehr Gelsenkirchen
Genau eine Woche nach dem "Spiel ohne Grenzen" fand das diesjährige Stadtsportfest der Jugendfeuerwehr Gelsenkirchen auf der Sportanlage an der Braukämper Straße statt. Zehn angetretenen Mannschaften ...
Weitere Informationen


Auch in diesem Jahr unterstützten zahlreiche Kräfte des Löschzuges und der Jugendfeuerwehr Buer-Mitte den St. Martinsumzug der St. Mariä-Himmelfahrt-Gemeinde in Buer. Bei dem Umzug in der Nähe des Buerschen Rathauses wurde wie gewohnt für einen reibungslosen Ablauf gesorgt.


An einer überörtlichen Übung in Rheine nahm am 05.10.2017 die ABC-Messeinheit des Löschzuges 12 teil. Mehrere ABC-Erkunder sowie eine Messleitkomponente probten gemeinsam den Ernstfall. Angenommen wurde ein Störfall in einem AKW, die entsprechenden Messwerte wurden per Software in die Messgeräte eingespielt. Entsprechende Messungen und Auswertungen wurden durchgeführt. Weiter zum Bericht und zur Bildergalerie.


Drei Mitglieder des Löschzuges 12 nahmen am 30.09.2017 an einer Schulung zum Übungsmodul der Firma Teledos für ABC-Erkundungskraftwagen teil. Das neue Übungsmodul erlaubt realistische Simulationen für die Gefahrstoffmesstechnik des Fahrzeuges und wird künftig die Ausbildung der Messeinheit unterstützen.

Vorherige  1 ...5 6 7 8 9 ...145  Nächste