Aktuelles
Sicherheitstag in Buer
Am 10.06.2018 fand der diesjährige Sicherheitstag auf dem Hof der Polizeiwache in Buer statt. Zusammen mit dem Stadtfeuerwehrverband Gelsenkirchen e.V. präsentierten Löschzug und Jugendgruppe 12 die A...
Weitere Informationen


Ein freiwilliger Arbeitsdienst am Gerätehaus über 12 Stunden fand am 23.09.2017 statt. Einige Aufgaben standen auch diesmal auf der Agenda: Neben der Fahrzeugpflege und dem Auskehren der Fahrzeughalle wurde vor allem die Kennzeichnung von neuen Geräten weitergeführt.


Am 16.09.2017 reisten Mitglieder der Jugendfeuerwehr Gelsenkirchen nach Swisttal im Rhein-Sieg-Kreis, um sich dort der Leistungsspangenabnahme zu stellen. Drei gemischte Gruppen aus den Jugendfeuerwehren Altstadt, Buer-Mitte, Horst-Heßler, Scholven-Hassel und Erle Nord nahmen erfolgreich an den Wettkämpfen teil und nahmen am Ende die begehrte Auszeichnung entgegen.


Nach etwas über zwei Jahren trafen sich am 02.09.2017 einige Löschzugmitglieder zur nächsten gemeinsamen Kanutour des Löschzuges. Bereits am Samstagvormittag ging es vom Startpunkt in Hattingen los. Knapp vier Stunden paddelten die Teilnehmer der Kanutour stromabwärts auf der Ruhr zum Ziel nach Essen.

Vorherige  1 ...5 6 7 8 9 ...144  Nächste