Aktuelles
Übungswochenende am Institut der Feuerwehr NRW
In regelmäßigen Abständen können die Feuerwehren in Nordrhein-Westfalen die Übungsanlagen des Instituts der Feuerwehr in Münster nutzen, um dort unter realistischen Bedingungen praktisch zu üben. Auch...
Weitere Informationen


Die anhaltende Hitze und Trockenheit macht erforderlich, dass vor allem Jungbäume und junge Anpflanzungen gegossen werden müssen, damit sie den Sommer überstehen. Am 26.07.2019 war der Löschzug 12 mit zwei Löschfahrzeugen unterwegs, um nach einer vorgegebenen Liste entsprechende Pflanzen zu bewässern. Schwerpunkte im Rahmen der Aktion waren junge Obstbäume im Stadtteil Hassel und die Flächen vor dem Amphitheater im Nordsternpark.


 Bericht und Bildergalerie folgen...


Den 08.07.2019 - ein Sonntagvormittag - nutzten fünf Mitglieder aus Löschzug und Jugendfeuerwehr zur Öffentlichkeitsarbeit im Stadtteil Buer. Im Rahmen des Kleingartenfestes des KGV Erholung Buer wurde ein Löschfahrzeug ausgestellt und für Kinder ein Spritzspiel betrieben.

Vorherige  1 ...4 5 6 7 8 ...158  Nächste