Aktuelles
Öffentlichkeitsarbeit an der Lindenschule Buer
Die Lindenschule in Buer war am 04.05.2018 das Ziel einiger Einsatzkräfte des Löschzuges 12. Als Gäste des Schulfestes sorgten sie mit einem Löschfahrzeug und einem Spritzspiel für leuchtende Kinderau...
Weitere Informationen


Drei Mitglieder des Löschzuges 12 nahmen am 30.09.2017 an einer Schulung zum Übungsmodul der Firma Teledos für ABC-Erkundungskraftwagen teil. Das neue Übungsmodul erlaubt realistische Simulationen für die Gefahrstoffmesstechnik des Fahrzeuges und wird künftig die Ausbildung der Messeinheit unterstützen.


Ein freiwilliger Arbeitsdienst am Gerätehaus über 12 Stunden fand am 23.09.2017 statt. Einige Aufgaben standen auch diesmal auf der Agenda: Neben der Fahrzeugpflege und dem Auskehren der Fahrzeughalle wurde vor allem die Kennzeichnung von neuen Geräten weitergeführt.


Am 16.09.2017 reisten Mitglieder der Jugendfeuerwehr Gelsenkirchen nach Swisttal im Rhein-Sieg-Kreis, um sich dort der Leistungsspangenabnahme zu stellen. Drei gemischte Gruppen aus den Jugendfeuerwehren Altstadt, Buer-Mitte, Horst-Heßler, Scholven-Hassel und Erle Nord nahmen erfolgreich an den Wettkämpfen teil und nahmen am Ende die begehrte Auszeichnung entgegen.

Vorherige  1 ...3 4 5 6 7 ...142  Nächste