Aktuelles
Stadtsportfest der Jugendfeuerwehr Gelsenkirchen
Genau eine Woche nach dem "Spiel ohne Grenzen" fand das diesjährige Stadtsportfest der Jugendfeuerwehr Gelsenkirchen auf der Sportanlage an der Braukämper Straße statt. Zehn angetretenen Mannschaften ...
Weitere Informationen


31.12.2017 und 01.01.2018: Freiwillige Silvesterbereitschaft

Wie auch schon in den vergangenen Jahren entschieden sich Mitglieder des Löschzuges 12 zu einem 24-stündigen Bereitschaftsdienst zum Jahreswechsel 2017/18. Sechs Alarmierungen fielen in den Dienst, aber auch die sonstige Bereitschaftszeit wurde sinnvoll am Gerätehaus genutzt. Weiter zum Bericht und zur Bildergalerie.


Zum Abschluss des Jahres traf sich am 18.12.2017 die Jugendgruppe des Löschzuges zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier am Gerätehaus. Neben Kuchen und Keksen und dem üblichen Schrottwichteln gab es natürlich für alle Mitglieder der Jugendgruppe auch ein kleines Präsent - den Jahreskalender 2018 der Feuerwehr Gelsenkirchen.


Am 16.12.2017 besuchten Mitglieder des Löschzuges und der Jugendfeuerwehr den Weihnachtsmarkt an der Kindertagesstätte Eschweilerstraße in der Schüngelbergsiedlung. Im Gepäck hatten sie ein Löschfahrzeug, welches vor Ort zur Öffentlichkeitsarbeit ausgestellt wurde und das Highlight des Festes für die kleinen Besucher war.

Vorherige  1 ...3 4 5 6 7 ...145  Nächste