Aktuelles
Überörtliche Messübung in Rheine
An einer überörtlichen Übung in Rheine nahm am 05.10.2017 die ABC-Messeinheit des Löschzuges 12 teil. Mehrere ABC-Erkunder sowie eine Messleitkomponente probten gemeinsam den Ernstfall. Angenommen wur...
Weitere Informationen


Beim diesjährigen Stadtsportfest am 24.07.2017 konnte die Jugendgruppe des Löschzuges 12 einen herausragenden zweiten Platz erreichen. Nur der Gruppe des Vorjahressiegers (Erle-Nord) musste man sich geschlagen geben. Insgesamt sechs Gruppen traten in ebenso vielen Disziplinen gegeneinander an. Den Disziplinspokal gewann die Gruppe aus Resse.


Vom 16. bis zum 18.06.2017 besuchten insgesamt neun Bueraner die Partnerfeuerwehr in Cottbus-Sachsendorf. Einen Grund zum Feiern gab es bei diesem Mal: Die Partnerschaft mit dem Löschzug aus Gelsenkirchens Partnerstadt besteht nun seit 25 Jahren. Neben dem Erfahrungsaustausch wurden natürlich auch wieder zahlreiche Sehenswürdigkeiten der Region angesteuert. Weiter zum Bericht und zur Bildergalerie.


Mit einem großen Aufgebot präsentierte sich der Löschzug 12 beim 15. Sicherheitstag am Polizeipräsidium in Buer. Neben der obligatorischen Fahrzeugausstellung informierte der Löschzug 12 in Zusammenarbeit mit dem Stadtfeuerwehrverband an einem großen Infostand auch über zahlreiche Brandschutzthemen.

Vorherige  1 ...3 4 5 6 7 ...139  Nächste