Aktuelles
Sommerfest beim Löschzug 12 2019
Unser Sommerfest ist vorbei und wir sind einfach nur begeistert von der tollen Stimmung, die ihr mitgebracht habt. Das Fest war zu jeder Zeit unglaublich gut besucht und es war einfach toll, dass ihr ...
Weitere Informationen


Am 15.08.2018 führten acht Einsatzkräfte des Löschzuges einen freiwilligen Dienst über 12 Stunden am Gerätehaus durch. Auf dem Plan standen hauptsächlich Aufräumarbeiten in den Lagerräumen des Löschzuges, auch etwas Hof- und Gartenpflege wurde durchgeführt.


Einsätze mit gefährlichen Stoffen und Gütern nehmen - Gott sei Dank - rein zahlenmäßig einen niedrigen Stellwert bei den Feuerwehren ein. Umso wichtiger ist ein regelmäßiges Training in diesen Bereichen. Knapp 30 Mitglieder des Löschzuges 12 übten daher am 31.08.2018 zusammen mit dem Löschzug 14 für rund drei Stunden den Ernstfall. Weiter zum Bericht und zur Bildergalerie.


Am 27.08.2018 fand der diesjährige Tag der offenen Tür der Feuerwehr Gelsenkirchen statt. Wie auch schon in den letzten Jahren unterstützte der Löschzug 12 mit rund 30 Kräften bei der Ausrichtung der Veranstaltung. Unter anderem wurde die Präsentationsfläche zum Thema "Technische Hilfeleistung" betrieben, auch im Bereich des Stadtfeuerwehrverbandes trugen die Kräfte des Löschzuges 12 maßgeblich zum Erfolg bei. Weiter zum Bericht und zur Bildergalerie.

Vorherige  1 ...3 4 5 6 7 ...151  Nächste