Aktuelles
Öffentlichkeitsarbeit an der Lindenschule Buer
Die Lindenschule in Buer war am 04.05.2018 das Ziel einiger Einsatzkräfte des Löschzuges 12. Als Gäste des Schulfestes sorgten sie mit einem Löschfahrzeug und einem Spritzspiel für leuchtende Kinderau...
Weitere Informationen


Am 18.11.2017 führte die Jugendgruppe des Löschzuges 12 zum sechsten Mal einen "Tag wie bei der Berufsfeuerwehr" durch. Bei einem solchen Projekttag lernen die Jugendlichen den Arbeitsalltag einer Berufsfeuerwehr kennen. Neben dem Arbeitsdienst fallen auch immer wieder "Einsätze" in Form von vorbereiteten Übungen in den Tagesablauf. Weiter zum Bericht und zur Bildergalerie.


Auch in diesem Jahr unterstützten zahlreiche Kräfte des Löschzuges und der Jugendfeuerwehr Buer-Mitte den St. Martinsumzug der St. Mariä-Himmelfahrt-Gemeinde in Buer. Bei dem Umzug in der Nähe des Buerschen Rathauses wurde wie gewohnt für einen reibungslosen Ablauf gesorgt.


An einer überörtlichen Übung in Rheine nahm am 05.10.2017 die ABC-Messeinheit des Löschzuges 12 teil. Mehrere ABC-Erkunder sowie eine Messleitkomponente probten gemeinsam den Ernstfall. Angenommen wurde ein Störfall in einem AKW, die entsprechenden Messwerte wurden per Software in die Messgeräte eingespielt. Entsprechende Messungen und Auswertungen wurden durchgeführt. Weiter zum Bericht und zur Bildergalerie.

Vorherige  1 ...2 3 4 5 6 ...142  Nächste