Aktuelles
Unterstützung der Berufsfeuerwehr an Heiligabend
An Heiligabend sechs Einsatzkräfte des Löschzuges 12 mit einem Fahrzeug in Dienst, um die Familienväter unter den Kollegen der Berufsfeuerwehr auszulösen. Diese konnten somit ihre Kinder daheim überra...
Weitere Informationen


Am 27.08.2018 fand der diesjährige Tag der offenen Tür der Feuerwehr Gelsenkirchen statt. Wie auch schon in den letzten Jahren unterstützte der Löschzug 12 mit rund 30 Kräften bei der Ausrichtung der Veranstaltung. Unter anderem wurde die Präsentationsfläche zum Thema "Technische Hilfeleistung" betrieben, auch im Bereich des Stadtfeuerwehrverbandes trugen die Kräfte des Löschzuges 12 maßgeblich zum Erfolg bei. Weiter zum Bericht und zur Bildergalerie.


Die große Hitze verbunden mit entsprechender Trockenheit hält weiterhin an. Aus diesem Grund waren am 02.08.2018 drei Fahrzeuge des Löschzuges im Stadteil Buer unterwegs, um Bäume und Grünanlagen zu Wässern. Nach einer von Gelsendienste vorgegebenen Liste wurden primär Jungbäume entlang der öffentlichen Straßen und Wege versorgt.


Zwar zeigte sich der Himmel am 01.08.2018 erstmals seit Tagen etwas bewölkt, aber dennoch lagen die Temperaturen an der 30 Grad-Marke. Um die Läuferinnen und Läufer des diesjährigen Blaulichtlaufs - eine Benefizveranstaltung in Sichtweite zur Veltins-Arena - etwas abzukühlen, waren fünf Löschzugmitglieder mit einem Löschfahrzeug vor Ort. Aus mehreren Strahlrohren wurde das erfrischende Nass in Richtung der Laufstrecke abgegeben.

Vorherige  1 ...2 3 4 5 6 ...149  Nächste