Aktuelles
Stadtsportfest der Jugendfeuerwehr Gelsenkirchen
Genau eine Woche nach dem "Spiel ohne Grenzen" fand das diesjährige Stadtsportfest der Jugendfeuerwehr Gelsenkirchen auf der Sportanlage an der Braukämper Straße statt. Zehn angetretenen Mannschaften ...
Weitere Informationen


Am 10.06.2018 fand der diesjährige Sicherheitstag auf dem Hof der Polizeiwache in Buer statt. Zusammen mit dem Stadtfeuerwehrverband Gelsenkirchen e.V. präsentierten Löschzug und Jugendgruppe 12 die Arbeit der Feuerwehr und nutzten die Gelegenheit zur Öffentlichkeitsarbeit. Zum Programm der Feuerwehr gehörten Infostand, Kinderspiele sowie ausgestellte Einsatzfahrzeuge. Weiter zum Bericht und zur Bildergalerie.


Nach einem Jahr Pause war es am 09.06.2018 wieder soweit: Fast schon Tradition hat die Teilnahme einer buerschen Mannschaft am Leistungsmarsch in Bottrop. In diesem Jahr gab es dazu die Unterstützung der Partnerfeuerwehr aus Cottbus-Sachsendorf, welche für das Wochenende nach Gelsenkirchen gereist war. Vor allem galt es, Können und Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. Weiter zum Bericht und zur Bildergalerie.


Am 03.06.2018 waren Mitglieder der Jugendfeuerwehr und des Löschzuges 12 zur Öffentlichkeitsarbeit beim Gemeindefest der St. Clemens Gemeinde an der Theodor-Otte-Straße in Beckhausen. Vor Ort wurden zwei Fahrzeuge ausgestellt sowie Kinderspiele angeboten.

Vorherige  1 2 3 4 5 ...145  Nächste