Aktuelles
Überörtliche Messübung in Rheine
An einer überörtlichen Übung in Rheine nahm am 05.10.2017 die ABC-Messeinheit des Löschzuges 12 teil. Mehrere ABC-Erkunder sowie eine Messleitkomponente probten gemeinsam den Ernstfall. Angenommen wur...
Weitere Informationen


Am 16.09.2017 reisten Mitglieder der Jugendfeuerwehr Gelsenkirchen nach Swisttal im Rhein-Sieg-Kreis, um sich dort der Leistungsspangenabnahme zu stellen. Drei gemischte Gruppen aus den Jugendfeuerwehren Altstadt, Buer-Mitte, Horst-Heßler, Scholven-Hassel und Erle Nord nahmen erfolgreich an den Wettkämpfen teil und nahmen am Ende die begehrte Auszeichnung entgegen.


Nach etwas über zwei Jahren trafen sich am 02.09.2017 einige Löschzugmitglieder zur nächsten gemeinsamen Kanutour des Löschzuges. Bereits am Samstagvormittag ging es vom Startpunkt in Hattingen los. Knapp vier Stunden paddelten die Teilnehmer der Kanutour stromabwärts auf der Ruhr zum Ziel nach Essen.


Am 26.08.2017 fand der jährliche große Tag der offenen Tür der Feuerwehr Gelsenkirchen statt. Wie auch schon im vergangenen Jahr unterstützte der Löschzug 12 die Veranstaltung mit rund 30 Kräften an verschiedenen Stationen, unter anderem im Bereich der Vorführungen, der Fahrzeugausstellung und des Stadtfeuerwehrverbandes. Weiter zum Bericht und zur Bildergalerie.

Vorherige  1 2 3 4 5 ...139  Nächste