Aktuelles
Unterstützung der Berufsfeuerwehr an Heiligabend
An Heiligabend sechs Einsatzkräfte des Löschzuges 12 mit einem Fahrzeug in Dienst, um die Familienväter unter den Kollegen der Berufsfeuerwehr auszulösen. Diese konnten somit ihre Kinder daheim überra...
Weitere Informationen


Quasi als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk wurden dem Löschzug 12 am 15.11.2018 rund 40 Sätze neuer Einsatz-Überbekleidung durch die Kleiderkammer der Feuerwehr Gelsenkirchen übergeben. Die neue Kleidung ersetzt die bisher genutzte Überbekleidung, womit die Einsatzkräfte für die nächsten Jahre gut gerüstet sind.


Am Sonntag, den 21.10.2018 besuchten einige Mitglieder von Löschzug und Jugendfeuerwehr Buer-Mitte gemeinsam die Phänomenta in Lüdenscheid. In der interaktiven Ausstellung lässt sich Wissenswertes rund um Physik und Technik erleben.


Am 20.10.2018 trafen sich rund zehn Löschzugmitglieder zu einem freiwilligen Arbeitsdienst am Gerätehaus. Dabei wurden der Wachhof vom Herbstlaub befreit sowie die Fahrzeughalle ausgewischt. Im Gebäude wurden alle Handwaschbecken mit Seifen- und Desinfektionsmittelspendern nachgerüstet. Dazu gab es noch zwei Alarmierungen zu Brandeinsätzen.

Vorherige  1 2 3 4 5 ...149  Nächste