Aktuelles
Sommerfest beim Löschzug 12 2019
Unser Sommerfest ist vorbei und wir sind einfach nur begeistert von der tollen Stimmung, die ihr mitgebracht habt. Das Fest war zu jeder Zeit unglaublich gut besucht und es war einfach toll, dass ihr ...
Weitere Informationen


Am 15.06.2005 um 07:30 Uhr übernahm der Löschzug 2 der Berufsfeuerwehr die erste 24-Stunden-Schicht an der neuen zentralen Feuerwache 2 an der Seestraße. Ebenfalls wurde der Betrieb an der neuen Feuerwache 5 in Hassel aufgenommen. Mit der Umstellung verbleibt der Löschzug 12 nun alleine am traditionsreichen Standort "Am Spritzenhaus" in Buer-Mitte.


Am 12.06.2005 nahmen ein Teil des Löschzuges 12 und ein Teil der Jugendgruppe am Sicherheitstag in Gelsenkirchen-Buer teil. Neben einem gut besuchten Infostand und Kinderhelmeverkauf wurden auch drei Fahrzeuge präsentiert sowie ein Spritzstand für Kinder aufgebaut. Außerdem wurde in einer kleinen Vorführung die Schutzkleidung der Feuerwehr gezeigt. Weiter zum Bericht und zur Bildergalerie.


Am 11.06.2005 besuchten Kräfte der Feuerwehr Gelsenkirchen die Fachmesse "Interschutz" in Hannover. Die Fahrt fand im Reisebus statt und wurde durch den Stadtfeuerwehrverband Gelsenkirchen organisiert. Die Teilnehmer konnten sich über neue Techniken und Fahrzeuge informieren, ebenso ausgestellte restaurierte Oldtimer bestaunen. Weiter zum Bericht und zur Bildergalerie.

Vorherige  1 ...147 148 149 150 151  Nächste