Aktuelles
Öffentlichkeitsarbeit an der Lindenschule Buer
Die Lindenschule in Buer war am 04.05.2018 das Ziel einiger Einsatzkräfte des Löschzuges 12. Als Gäste des Schulfestes sorgten sie mit einem Löschfahrzeug und einem Spritzspiel für leuchtende Kinderau...
Weitere Informationen


Eine Kameradin und drei Kameraden vom Löschzug 12 / Buer-Mitte haben am Grundausbildungslehrgang 2005 der Freiwilligen Feuerwehr Gelsenkirchen teilgenommen. Nach erfolgreicher Prüfung am 21.05.2005 stehen sie nun dem aktiven Einsatzdienst des Löschzuges zur Verfügung. Bestandteil des Lehrgangs war auch eine Sprechfunker- und Atemschutzausbildung.


Am 12.04.2005 wurden durch die Bezirksregierung Münster die Fahrzeuge aus Bundeseigentum der Feuerwehr Gelsenkirchen überprüft. Dabei wurde festgestellt, dass sich das Löschgruppenfahrzeug LF 12-2 (LF 16-TS) in einem - dem Alter des Fahrzeugs nicht entsprechendem - sehr gutem Zustand befindet. Auch im Vergleich zu anderen Fahrzeugen aus Gelsenkirchen schnitt das Fahrzeug sehr gut ab.


Seit dem 12.02.2005 ist das Mannschaftstransportfahrzeug MTF 12-1 im neuen Design der Feuerwehr Gelsenkirchen beklebt. Damit gibt es keinen Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Gelsenkirchen mehr, dessen kompletter Fahrzeugpark einheitlich im alten Design beklebt ist. Einen kompletten Löschzug im neuen Design gibt es noch nicht. Mehr in der Rubrik "Fahrzeuge".

Vorherige  1 ...138 139 140 141 142  Nächste