Aktuelles
Ankündigung: Sommerfest beim Löschzug 12
Am 15.06.2019 findet nach zwei Jahren wieder das große Sommerfest am Feuerwehrhaus des Löschzuges 12 im Herzen von Buer statt. Zahlreiche Programmpunkte erwarten ab 10:00 Uhr große und kleine Besucher...
Weitere Informationen


Der Umzug zur neuen Wache am Urban-von-Vorst-Weg ist vollbracht. Am 13.05.2006 wurden die letzten Umzugskartons gepackt und zur neuen Wache gefahren. Von nun an wird der Löschzug 12 von der neuen Wache zu Einsätzen ausrücken. Die offizielle Einweihung der Wache findet in einer Woche statt. Weiter zum Bericht und zur Bildergalerie.


Am 01.04.2006 fuhr der Löschzug 12 zusammen mit der Jugendgruppe und dem Löschzug 15 zur Feuerwehrmesse "Fire-Engineering" in Köln. Die Teilnehmer der Fahrt konnten sich auf der relativ kleinen Ausstellungsfläche über Neuigkeiten in der Feuerwehrfachwelt informieren. Außerdem ging es am Nachmittag noch zu einer kleinen Tour durch die Stadt Köln. Weiter zum Bericht und zur Bildergalerie.


Seit dem 24.03.2006 wird der Löschzug zusätzlich zur Funkalarmierung auch über eine SMS alarmiert. Somit besteht die Möglichkeit nun auch außerhalb der Stadtgrenzen von Gelsenkirchen die Alarmierung mitzubekommen. Die Kosten werden von den teilnehmenden Feuerwehrmitgliedern selbst getragen. Eingerichtet hat das Projekt der Löschzug 18, bei dem wir uns an dieser Stelle bedanken möchten.

Vorherige  1 ...140 141 142 143 144 ...151  Nächste