Aktuelles
Übungstag am Institut der Feuerwehr NRW in Münster
Am Samstag, den 23.02.2019, haben acht Kameraden des Löschzuges 12 die Möglichkeit wahrgenommen, in der Übungshalle des Instituts der Feuerwehr NRW in Münster-Handorf an einer realitätsnahen Fortbildu...
Weitere Informationen


Am 14.05.2006 besichtigte der Löschzug 12 die Flughafenfeuerwehr Düsseldorf. Während der rund zweistündigen Führung konnten sich die Teilnehmer ein Bild über die Fahrzeuge, die eingesetzte Technik, sowie die Leitstelle der Flughafenfeuerwehr verschaffen. Ebenfalls konnte sich ein beeindruckender Blick über das weitläufige Flughafengelände verschafft werden. Weiter zum Bericht und zur Bildergalerie.


Der Umzug zur neuen Wache am Urban-von-Vorst-Weg ist vollbracht. Am 13.05.2006 wurden die letzten Umzugskartons gepackt und zur neuen Wache gefahren. Von nun an wird der Löschzug 12 von der neuen Wache zu Einsätzen ausrücken. Die offizielle Einweihung der Wache findet in einer Woche statt. Weiter zum Bericht und zur Bildergalerie.


Am 01.04.2006 fuhr der Löschzug 12 zusammen mit der Jugendgruppe und dem Löschzug 15 zur Feuerwehrmesse "Fire-Engineering" in Köln. Die Teilnehmer der Fahrt konnten sich auf der relativ kleinen Ausstellungsfläche über Neuigkeiten in der Feuerwehrfachwelt informieren. Außerdem ging es am Nachmittag noch zu einer kleinen Tour durch die Stadt Köln. Weiter zum Bericht und zur Bildergalerie.

Vorherige  1 ...139 140 141 142 143 ...150  Nächste