Aktuelles
Ankündigung: Sommerfest beim Löschzug 12
Am 15.06.2019 findet nach zwei Jahren wieder das große Sommerfest am Feuerwehrhaus des Löschzuges 12 im Herzen von Buer statt. Zahlreiche Programmpunkte erwarten ab 10:00 Uhr große und kleine Besucher...
Weitere Informationen


Auch in diesem Jahr fand wieder ein Grundausbildungslehrgang für neue Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Gelsenkirchen statt. Die drei Kameraden vom Löschzuges 12, welche am Lehrgang teilgenommen haben, haben die Prüfung am 27.05.2006 mit Erfolg absolviert. Dazu gratuliert der gesamte Löschzug 12 und wünscht eine gesunde Rückkehr von allen zukünftigen Aufgaben.


Eine Woche nach dem Umzug konnte am 20.05.2006 das neue Gerätehaus des Löschzuges 12 am Urban-von-Vorst-Weg 8 offiziell eingeweiht werden. Neben Gästen aus Politik waren ebenfalls Vertreter aus anderen Löschzügen und Jugendgruppen, der Ehrenabteilung, sowie der Partnerfeuerwehr aus Cottbus-Sachsendorf anwesend. Weiter zum Bericht und zur Bildergalerie.


Am 14.05.2006 besichtigte der Löschzug 12 die Flughafenfeuerwehr Düsseldorf. Während der rund zweistündigen Führung konnten sich die Teilnehmer ein Bild über die Fahrzeuge, die eingesetzte Technik, sowie die Leitstelle der Flughafenfeuerwehr verschaffen. Ebenfalls konnte sich ein beeindruckender Blick über das weitläufige Flughafengelände verschafft werden. Weiter zum Bericht und zur Bildergalerie.

Vorherige  1 ...139 140 141 142 143 ...151  Nächste