Aktuelles
Übungstag am Institut der Feuerwehr NRW in Münster
Am 13.01.2018 nutzten Einsatzkräfte des Löschzuges 12 die Möglichkeit, das Außengelände des Instituts der Feuerwehr NRW in Anspruch zu nehmen. Zahlreiche Übungen zu verschiedenen Themenfeldern wurden ...
Weitere Informationen


Die Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr in Gelsenkirchen fand am 25.06.2005 in der Sportanlage an der Lüttinghofstraße in Gelsenkirchen-Hassel statt. Der Löschzug 12 beteiligte sich beim Auf- und Abbau und stellte einige Wertungsrichter. Die Jugendgruppe Buer-Mitte konnte genauso wie die weiteren 22 teilnehmenden Jugendgruppen mit Erfolg teilnehmen. Weiter zum Bericht und zur Bildergalerie.


Nach dem Übungsabend am 23.06.2005 bekam der Löschzug 12 einen ungewöhnlichen Auftrag und sollte die Rennstrecke der "TV-Total Stock Car Crash Challenge" in der Arena auf Schalke bewässern, um eine Staubentwicklung und eine Zerstörung der aus Erde bestehenden Bahn zu vermeiden. Eingesetzt wurden die Löschgruppenfahrzeuge LF 12-1 und LF 12-2. Weiter zum Bericht und zur Bildergalerie.


Am 15.06.2005 um 07:30 Uhr übernahm der Löschzug 2 der Berufsfeuerwehr die erste 24-Stunden-Schicht an der neuen zentralen Feuerwache 2 an der Seestraße. Ebenfalls wurde der Betrieb an der neuen Feuerwache 5 in Hassel aufgenommen. Mit der Umstellung verbleibt der Löschzug 12 nun alleine am traditionsreichen Standort "Am Spritzenhaus" in Buer-Mitte.

Vorherige  1 ...137 138 139 140 141  Nächste