Aktuelles
Unterstützung beim Brustkrebslauf
Der Brustkrebslauf, einer Veranstaltung zugunsten an Brustkrebs erkrankter Frauen, findet bereits seit Jahren rund um die Gesamtschule Berger Feld statt. In diesem Jahr unterstützten erstmals Löschzug...
Weitere Informationen


Seit dem 24.03.2006 wird der Löschzug zusätzlich zur Funkalarmierung auch über eine SMS alarmiert. Somit besteht die Möglichkeit nun auch außerhalb der Stadtgrenzen von Gelsenkirchen die Alarmierung mitzubekommen. Die Kosten werden von den teilnehmenden Feuerwehrmitgliedern selbst getragen. Eingerichtet hat das Projekt der Löschzug 18, bei dem wir uns an dieser Stelle bedanken möchten.


Die Großübung zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 fand am 18.02.2006 statt. Es wurde eine Explosion nach einem Fußballspiel in der Arena auf Schalke mit vielen Verletzten simuliert. Das Löschgruppenfahrzeug LF 12-1 war mit Besatzung direkt vor Ort und wurde planmäßig in die Übung mit eingebunden, weitere Kräfte standen im Gerätehaus des Löschzuges in Bereitschaft, wurden allerdings nicht weiter mit eingebunden.


Am 11.02.2006 fand im Rahmen der Vorbereitungen auf die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 eine Begehung der Arena auf Schalke statt. Während der Anfahrt des Löschzuges 12 kam es zu einem kleinen Zwischenfall. An der Alarmausfahrt der Feuerwache 2 an der Seestraße stand ein vermeintlich brennender Kleinwagen. Es stellte sich jedoch heraus, dass der aufsteigende starke Qualm die Folge eines Defekts war.

Vorherige  1 ...137 138 139 140 141 ...147  Nächste