Aktuelles
Unterstützung der Berufsfeuerwehr an Heiligabend
An Heiligabend sechs Einsatzkräfte des Löschzuges 12 mit einem Fahrzeug in Dienst, um die Familienväter unter den Kollegen der Berufsfeuerwehr auszulösen. Diese konnten somit ihre Kinder daheim überra...
Weitere Informationen


Nach einigen Regentagen konnte das Pfarrfest der St. Urbanus-Gemeinde in Gelsenkirchen-Buer am 28.05.2006 teilweise sogar bei Sonnenschein durchgeführt werden. Mitgestaltet wurde der Tag vom Löschzug 12 und der Jugendgruppe 12, welche mit einem Löschfahrzeug, einem Infostand und einem Spritzstand für Kinder vor Ort waren. Weiter zum Bericht und zur Bildergalerie.


Auch in diesem Jahr fand wieder ein Grundausbildungslehrgang für neue Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Gelsenkirchen statt. Die drei Kameraden vom Löschzuges 12, welche am Lehrgang teilgenommen haben, haben die Prüfung am 27.05.2006 mit Erfolg absolviert. Dazu gratuliert der gesamte Löschzug 12 und wünscht eine gesunde Rückkehr von allen zukünftigen Aufgaben.


Eine Woche nach dem Umzug konnte am 20.05.2006 das neue Gerätehaus des Löschzuges 12 am Urban-von-Vorst-Weg 8 offiziell eingeweiht werden. Neben Gästen aus Politik waren ebenfalls Vertreter aus anderen Löschzügen und Jugendgruppen, der Ehrenabteilung, sowie der Partnerfeuerwehr aus Cottbus-Sachsendorf anwesend. Weiter zum Bericht und zur Bildergalerie.

Vorherige  1 ...137 138 139 140 141 ...149  Nächste